Bei uns stehen Sie und Ihre Gesundheit im Mittelpunkt

Die hausärztlich-internistisch ausgerichtete Praxis wurde 1955 von Frau Dr.med.Hilde Keller gegründet. 1962 wurden die Praxisräume am jetzigen Standort in der Neustadtscontrescarpe 6 eröffnet.

Im Oktober 1986 hat Dr.med. Dr.phil. Horst Pfeil die Praxis übernommen.

Noch im Jahr der Praxisübergabe ist Frau Dr. Keller im Alter von nur 64 Jahren im November 1986 verstorben.



Miklós Németh (1943-2012), Budapest o.Jhr.

 

Von je her wurde die Praxis in einem sehr persönlich geprägten Stil geführt.

 

Meine Mitarbeiterinnen Gisela Niski und Anja Richter und ich bemühen uns, die von Patienten oft erlebte und beklagte Hektik im Gesundheitswesen

von unserer Praxis fernzuhalten. 

 

Wir wollen uns in unserer Arbeit nicht hetzen lassen! 

Jeder Patient soll die Zeit zur Verfügung gestellt bekommen, die er für seine Anliegen benötigt.

Dies erfordert von den anderen Patienten bisweilen Verständnis und Geduld. 

Durch eine gut eingespielte Terminvergabe und gut organisierte Praxisabläufe gelingt es uns meist, Ruhe und Überschaubarkeit in den Praxisablauf zu bringen.

 

Wir wollen Ihnen helfen sich im immer unübersichtlicher werdenden Gesundheitswesen zurechtzufinden.

Insbesondere die zunehmenden Beschränkungen bei der Erstattung von Medikamenten sowie Neuerungen im Bereich der Heil- und Hilfsmittel sind für viele Patienten verwirrend und unverständlich.

Was im vorigen Jahr noch verordnet werden konnte und von den Krankenkassen erstattet wurde, hat sich vielleicht jetzt schon geändert.

Wir werden es Ihnen - wenn wir können- verständlich machen.

 

Jeder Arzt hat strenge gesetzliche Vorgaben, die er bei der Behandlung seiner Patienten erfüllen muß.

Er kann schon lange nicht mehr in jedem Fall so behandeln, wie er es vielleicht möchte oder es Patienten wünschen oder von früher her gewohnt sind!

Auch dieser Umstand ist  für Patienten oft unverständlich, zumal Presse und Krankenkassen in ihren Informationen dies oft nicht ausreichend betonen oder gar verschweigen.

Auch hier werden Informationen Ihnen weiterhelfen. Im Gespräch kann sich vieles klären.

 



 

 

Bildergalerie: Rundgang durch unsere Praxis

unsere Anmeldung - hier heißen wir Sie herzlich willkommen

und erledigen die Formalitäten.

unser Wartezimmer - hier sind so schöne Zeitschriften

ausgelegt, dass Sie gerne länger bleiben möchten.

das Labor - Blutabnahmen,Verbände und vieles mehr

werden hier gemacht.

mein Sprechzimmer - hier haben Sie Gelegenheit,

das Notwendige mit mir in Ruhe zu besprechen.